Kollegium

Imagefilm unserer Schule:

SCHAU HIN - Medienkurse für Eltern
Medien verstehen, Kinder stärken

"Die Medienkurse für Eltern sind eine kostenfreie Online-Weiterbildung. In nur 30 Minuten machen sie Dich fit in der Medienwelt, um die Mediennutzung Deines Kindes kompetent und aktiv zu begleiten."

Herr Baumann

14. Feb 2023

Unser neuer Rektor stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im schulischen Umfeld.

Seit 1. Februar bin ich an der Realschule+ am Speyerbach als Rektor tätig.
Mein Name ist Winfried Baumann, 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Nach meinem Realschullehrerstudium in Freiburg und meinem anschließenden Referendariat in Baden-Württemberg zog es mich und meine damals junge Familie nach Rheinland-Pfalz.

An der Realschule plus Meisenheim im Kreis Bad Kreuznach war ich lange Jahre Lehrer, Konrektor und Rektor und durfte viele Erfahrungen in Begegnungen mit allen an Schule Beteiligten gewinnen.

Eine Schule soll ein Haus des Lernens sein, wo sich die Kinder und Jugendlichen geborgen und sicher fühlen und sein sollen.

Gerne möchte ich euch liebe Schülerinnen und Schüler, sie liebe Eltern und Erziehungsberechtigte alle Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie die Sekretärinnen, den Hausmeister, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte einladen, zusammen mit dem Schulleitungsteam, Frau Walter, Herrn Guth, Herrn Clemens und mir die Schule als einen sicheren und ansprechenden Lebensbereich, einem Ort der Geborgenheit und Sicherheit für ein angenehmes Lernen zu gestalten.

In der Schulgemeinschaft soll jedes Kind und jeder Mensch mit seinen Stärken wahrgenommen, ihm Vertrauen geschenkt und Raum für die individuelle Selbstverwirklichung eröffnet werden.

Freude am Lernen entwickeln, Chancen schaffen, Vielfalt nutzen, einen Aufstieg ermöglichen und vieles mehr wünsche ich mir herzlich als neuer Rektor der Realschule+ am Speyerbach in Lambrecht.

Es grüßt sie herzlich
Winfried Baumann

Rektor Winfried Baumann