Kollegium

Imagefilm unserer Schule:

SCHAU HIN - Medienkurse für Eltern
Medien verstehen, Kinder stärken

"Die Medienkurse für Eltern sind eine kostenfreie Online-Weiterbildung. In nur 30 Minuten machen sie Dich fit in der Medienwelt, um die Mediennutzung Deines Kindes kompetent und aktiv zu begleiten."

Unterstützen Sie uns und damit automatisch Ihre Kinder!

Der Förderverein besteht bereits seit 1995 und fördert die Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Wir würden uns freuen, wenn sich alle, die sich unserer Realschule+ am Speyerbach in Lambrecht verbunden fühlen, entschließen könnten, bei uns Mitglied zu werden.

Mit Ihrem Beitrag können dann lohnens- und lobenswerte Projekte der Schule unterstützt werden, wofür ansonsten die notwendigen Mittel fehlen. Unser Jahres-Mindest-Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei 12,- € pro Jahr und Mitglied.

Über einen höheren Beitrag freuen wir uns sehr. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Wir sagen unserem Förderverein Danke und zeigen Flagge!

Die Realschule+ am Speyerbach in Lambrecht bedankt sich bei ihrem Förderverein, insbesondere für die engagierte Arbeit des Vorsitzenden, Herr Tim Kobel. Durch die Unterstützung des Vereins war es u.a. möglich, Schulfahnen zu erwerben, die vor dem Schulgebäude wehen. So können wir nun Flagge zeigen und unser Leitbild ist für alle sichtbar.

Fahnen dienen von jeher der Kommunikation und Verständigung unter den Menschen. Wir übermitteln dadurch nicht nur Informationen, sondern machen uns außerdem besser wahrnehmbar.

Das Engagement des Fördervereins sichert die inhaltliche Arbeit an unserer Schule. Jedes Schuljahr werden wichtige Anschaffungen für die Schule durch die finanzielle Mithilfe des Vereins unterstützt. Diese wertvolle Arbeit des Fördervereins ist eine große Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft.

Die Schule freut sich auch zukünftig über den Einsatz ihres Fördervereins, zahlreiche geplante Zukunftsprojekte verwirklichen zu können.
Wir heißen jeden, der Mitglied im Förderverein wird, herzlich willkommen.
Die Beiträge, aber auch Spenden, kommen der Schulgemeinschaft zu Gute.

Machen Sie mit – seien Sie Teil unserer Schule!