Bericht und Bilder vom Schulfest am 25.8.2018

Ausgerechnet am Tag unseres Schulfestes war der zwei Monate andauernde Hochsommer vorbei. Schnell  wurden die  geplanten Außenaktivitäten ins Innere der Schule und der Sporthalle verlegt. Die Speisenangebote wurden draußen unter schützenden Dächern angeboten. Es gab Speisen vom Grill, denen gut zugesprochen wurde. Ebenso gab es Kaffee und Kuchen.

Bei der Schulfest-Rallye konnte man versuchen, 15 spannende Aufgaben zu lösen. Wer mindestens 12 Stempel hatte konnte sich ein Geschenk aus der Schatzkiste aussuchen. Besonderes Geschick forderte das Klettern, dazu musste man mit Kletterausrüstung abgesichert bis zur Hallendecke hochsteigen. Spektakulär waren auch die Kämpfe beim American Gladiator-Spiel auf dem Schwebebalken. Andere spannende Aktivitäten waren auch Frisbeegolf, Kegeln und das Golfspiel. Im Foyer gab es eine Fotobox an der man sich verkleiden und fotografieren lassen konnte. Beliebt war neben dem Kinderschminken auch der Karaoke-Wettbewerb. Rege Teilnahme herrschte beim Quiz "Wie gut kennst du deinen Lehrer?" 18 Quizfragen waren zu beantworten, die meisten begannen mit "Wer", so zum Beispiel: Wer ist oft mit dem Rad unterwegs? Wer hat als letztes geheiratet? Wer trägt oft afrikanische Tuniken? Wer ist oft auf sechs Rollen unterwegs? Wer passt auf, dass keiner hungrig in den Nachmittagsunterricht geht? Es gab auch andere Fragen: Welche zwei Lehrpersonen haben die gleiche Frisur? und Woran erkennt man heute viele Lehrer?